Erbschaftsspenden - KIRCHE IN NOT Österreich
Österreichisches Spendegütesiegel Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!
In die Zukunft Gutes wirken

Erbschaft, Legat und Testament

Es gibt viele Wege KIRCHE IN NOT zu unterstützen. Einer davon ist KIRCHE IN NOT mit einer Erbschaft oder einem Vermächtnis/Legat zu bedenken. Viele Menschen treibt die Sorge um, was aus ihrem Ersparten nach dem Tod wird. Das Verfassen eines Testamentes ist der sicherste Weg, um bei seinem Nachlass für Klarheit zu sorgen. Ohne ein Testament jedoch greift die gesetzliche Erbfolge. Dann bestimmt das Gesetz und nicht Sie.

Warum überhaupt ein Testament schreiben?

• Es organisiert Ihre Anliegen nach Ihrem Tod.
  • Es ist der sichereste Weg, um bei seinem Nachlass für Klarheit zu sorgen.
  • Es ist ganz leicht ein Testament zu verfassen.
  • Es sind keine großen Kosten damit verbunden.
  • Sie können es jederzeit wieder ändern.
  • Mit einem Testament können Sie Ihren Lebenswunsch weiterleben lassen.
  • Falls Sie keine Angehörigen haben, fällt ohne Testament Ihr gesamtes Vermögen dem Staat zu.

Entscheiden Sie selbst, wer Ihr Erbe einmal erhalten soll!

Nachdem Sie Ihre Familie bedacht haben, denken Sie bitte auch an die notleidenden Christen weltweit. Alles, was Sie dem Hilfswerk KIRCHE IN NOT vermachen, kommt in diesem Sinn pastoralen Projekten zugute. Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie das Reich Gottes ein Stück mehr Wirklichkeit werden zu lassen!

Wenn Sie KIRCHE IN NOT in Ihrem Testament bedenken:

• Dann bleiben Sie in Erinnerung! KIRCHE IN NOT hält Ihren Namen in seinem Gedächtnisbuch und Gedächtnisbaum fest. Der Gedächtnisbaum und -buch befinden sich im Eingangsbereich unseres Büros. Der Gedächtnisbaum besteht aus einzelnen Eichenholz-Schilder. Auf jedem Schild befindet sich der Name eines Wohltäters, der KIRCHE IN NOT in seinem Testament bedacht hat. Alle zusammen ergeben unseren Gedächtnisbaum, der jedes Jahr größer wird.
  • Jedes Jahr gedenken wir in einer Hl. Messe aller verstorbenen Wohltäter.
  • Auf Wunsch kümmern wir uns um Ihr Begräbnis und die Grabpflege.

Unser Gedächtnisbaum im Eingangsbereich.
Gedächtnisbuch

Was können Sie vererben:

• Sachwerte (Häuser, Wohnungen, Grundstücke, Antiquitäten, Kunstwerke, Gold, Münzen, Schmuck,…)
  • Geld (Sparbücher, Barvermögen,…)
  • Wertpapiere
  • Messstipendien (Sie können in Ihrem Testament bestimmen, dass nach Ihrem Tod Heilige Messen für Sie und Ihre Angehörigen gefeiert werden. Dafür können Sie einen bestimmten Betrag einsetzen. Unser Werk nimmt solche Messstipendien gerne an und garantiert dafür, dass notleidende Priester Ihrer im Gebet gedenken und die Heilige Messe für Sie feiern.)

Ihr Ansprechpartner

Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre persönlichen Anliegen und Wünsche für eine Erbschaftsspende. Bitte schicken Sie uns eine kurze Nachricht oder melden Sich telefonisch bei uns. Wir setzen uns dann gerne mit Ihnen in Verbindung.

Herbert Rechberger
Herbert Rechberger Nationaldirektor KIRCHE IN NOT - Österreich Tel.: 01 - 405 25 53 Mail schreiben

Ratgeber zum Thema Erbschaft und Testament

Mit unserem kostenlosen Ratgeber möchten wir Ihnen hilfreiche Hinweise zur Errichtung eines Testamentes anbieten. Fordern Sie daher die Broschüre “In die Zukunft Gutes wirken – Erbschaftsbroschüre” bei uns an oder laden Sie sich die Broschüre herunter:

Informationen zum Thema Verschenken und Vererben

- Pater Werenfried van Straaten Gründer von KIRCHE IN NOT

Video: In die Zukunft Gutes wirken

Vergissmeinnicht.at – die Initiative für das gute Testament

KIRCHE IN NOT ist Mitglied der gemeinnützigen Initiative “vergissmeinnicht.at”, die sich dafür einsetzt, dass Menschen auch über ihren Tod hinaus Gutes tun können. Sie will die Menschen darüber aufklären, wie sie ihr Vermächtnis ganz nach ihrem eigenen Willen gestalten können. Zur Webseite von Vergissmeinnicht.at