Hilfe für die Fertigstellung der neuen Kirche mit Gemeindesaal
Hilfe für die Fertigstellung der neuen Kirche mit Gemeindesaal

01.05.2020 HILFSPROJEKT

Abnee Baitak ist eine neue Satellitenvorstadt von Madinat as-Sadis min Uktubar, der „Stadt des 6. Oktobers“, die wiederum eine relativ neue Stadt in der Nähe von Kairo ist. Abnee Baitak wurde von der Regierung gegründet, um vor allem jungen Familien Wohnraum zu verschaffen.

Den Gläubigen in Abnee Baitak fehlt noch eine eigene Kirche. Die einzige kath. Kirche ist mehr als 20 km entfernt. Foto: KIRCHE IN NOT

Was der neuen Siedlung noch fehlt, ist eine katholische Kirche. Die einzige katholische Kirche ist mehr als 20 Kilometer entfernt gelegen.

2015 gab er Premierminister eine Baugenehmigung für die Errichtung eines katholischen Gotteshauses. Da die Erlangung einer solchen Genehmigung nicht einfach war, wurde sofort mit dem Bau begonnen. Schon damals hatte KIRCHE IN NOT mit 30.000 Euro geholfen. Nun ist der Bau des Gotteshauses mit einem zugehörigen Saal für die verschiedenen pastoralen und sozialen Aktivitäten der Gemeinde schon weit fortgeschritten. Um ihn rasch fertigstellen zu können, wurden wir noch einmal um Hilfe gebeten. Wir helfen noch einmal mit 30.000 Euro.

Durch den Gemeindesaal erhält die Gemeinde einen Ort für ihre verschiedenen pastoralen und sozialen Aktivitäten. Foto: KIRCHE IN NOT

Zahlen und Fakten

30.000 Euro Der Bau der Kirche mit dem Gemeindesaal ist schon weit fortgeschritten. Um ihn jedoch fertigstellen zu können, wurden wir um Hilfe gebeten.
Helfen Sie den Gläubigen in Abnee Baitak, damit sie bald über eine eigene Kirche mit Pastoralzentrum verfügen.