Indien: Bauhilfe für eine Kapelle und eine Priesterwohnung in einer neuen Pfarre
Österreichisches Spendegütesiegel Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

01.12.2020 HILFSPROJEKT

Die Stadt Bettiah liegt im ostindischen Bundesstaat Bihar, der als drittärmster Bundesstaat Indiens gilt. In Maihindiyabadi am Rand der Stadt wurde eine neue Pfarre eingerichtet, denn es siedeln sich dort viele Menschen an, darunter auch katholische Familien.

Bislang hat die Pfarre noch keine Kirche. Die Gottesdienste finden im Freien statt, was besonders im Winter und in der Zeit der heftigen Regenfälle des Monsuns schwierig ist.

Bislang hat die Pfarre noch keine Kirche. Die Gottesdienste finden im Freien statt.

Pfarrer Kishore Reddy hat auch noch keine richtige Bleibe. Er ist in einem sehr alten, kleinen Haus untergekommen, das aus Lehm und Holz besteht. Ameisen haben die Stützpfeiler zerfressen, so dass Einsturzgefahr besteht. Die Wände haben außerdem Risse, so dass Schlangen, Ratten und Skorpione eindringen und in der Regenzeit Wasser in das Innere läuft.

Nun soll dort ein Gebäude entstehen, in dem sich sowohl eine Kapelle als auch die Priesterwohnung befinden sollen. Sobald es fertig ist, sollen zwei Priester dort wohnen und die Pfarre betreuen. Allerdings fehlt es der Pfarrgemeinde an Geld, denn die Menschen sind arm. Die meisten leben mehr schlecht als recht von dem, was sie selbst anbauen. Der Glaube ist ihnen wichtig, und sie nehmen aktiv am Leben der Gemeinde teil, aber finanziell können sie nur wenig zu dem Bau beitragen. Das Gebäude ist aber von größter Bedeutung für die junge noch im Aufbau befindliche Pfarre. KIRCHE IN NOT möchte daher mit 22.400 Euro den Bau einer kleinen Kirche mit Priesterwohnung unterstützen.

Zahlen und Fakten

22.400 Euro Bislang hat die Pfarre noch keine Kirche und Pfarrer Kishore Reddy hat auch noch keine richtige Bleibe.
Helfen Sie bitte beim Bau einer Kapelle und einer Priesterwohnung für diese neue Pfarre!