KIRCHE IN NOT veranstaltet Begegnungstag in Wien
KIRCHE IN NOT veranstaltet Begegnungstag in Wien

am 9. Oktober 2021, von 10.30 - 17.00 Uhr, im Schottenstift

28.09.2021 aktuelles

Herzliche Einladung zu unserem Begegnungstag im Schottenstift in Wien. Themenschwerpunkte sind die Entwicklung der Kirche in Asien und “Anders leben – Gesundheit für Leib und Seele” mit Kräuterpfarrer P. Benedikt Felsinger OPraem. Wegen des beschränkten Platzangebotes bitten wir unbedingt um eine Anmeldung.

Im Mittelpunkt des Begegnungstags steht unter anderem auch die Information über aktuelle Aufgaben des weltweit für verfolgte und bedrängte Christen tätigen Werkes. Mit einem Bildvortrag über die Kirche in Asien informiert der Publizist, Chefredakteur und Fernsehmoderator Michael Ragg über eine der nach seiner Ansicht wichtigsten Entwicklungen der Gegenwart.

Am Nachmittag ist Kräuterpfarrer P. Benedikt Felsinger OPraem Gast des Begegnungstages. Der durch seine tägliche Kolumne in der Kronenzeitung und viele Beiträge in Radio und Fernsehen einem Millionenpublikum bekannte Prämonstratenser-Chorherr spricht zum Thema „Anders leben – Gesundheit für Leib und Seele“. Zum Abschluss und Höhepunkt zelebriert Nuntius EB Dr. Pedro López Quintana um 16:00 Uhr eine Heilige Messe in der Schottenkirche.

Begegnungstag von KIRCHE IN NOT
am 9.10.2021, von 10.30 – 17.00 Uhr
im Schottenstift, Freyung 6, 1010 Wien

Die Schottenkirche in Wien. (Foto: Bwag/wikipedia)

Anmeldung unter:
  • Telefonisch unter 01/405 25 53,
  • per E-Mail an kin@kircheinnot.at, oder
  • per Post an: Weimarer Str. 104/3, 1190 Wien

Bei der Anmeldung teilen Sie uns bitte mit, ob Sie ein Mittagessen im nahen Restaurant Zattl einnehmen wollen. Bitte melden Sie sich bis spätestens 7.10. an.

Aufgrund der derzeit geltenden Covid-19 Bestimmungen für Veranstaltungen, bitten wir um einen 3G-Nachweis bei Einlass. (Bitte ca. 15 min vor Beginn eintreffen)

Wir würden uns freuen, Sie persönlich im Schottenstift begrüßen zu dürfen!