Bitte helfen Sie denmutigen Schwestern in der Ukraine
Österreichisches Spendegütesiegel Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

Ordensschwestern in der Ukraine helfen bis zur Erschöpfung, harren in Luftschutzräumen aus, stellen ihre Klöster für Geflüchtete zur Verfügung, trösten verzweifelte Frauen und Kinder, kümmern sich um die verwundeten Seelen. KIRCHE IN NOT lässt die Menschen in der Ukraine nicht im Stich – helfen Sie mit!

Helfen Sie den mutigen Schwestern in der Ukraine.

Ihre Spende unterstützt die Schwestern bei ihrem aufopferungsvollen Einsatz für die Notleidenden in der Ukraine.

Ordensschwestern versorgen die geflüchteten Menschen.
Lassen wir die Menschen in der Ukraine nicht im Stich.

Die Schwestern sind auf Hilfe angewiesen

KIRCHE IN NOT unterstützt die Ordensschwestern, damit sie weiterhin denen zur Seite stehen können, die alles verloren haben. Bitte spenden Sie dafür.

Die Schwesterngemeinschaften haben ihre Klöster geöffnet

Millionen Menschen sind in der Ukraine auf der Flucht – die allermeisten sind Frauen und Kinder. Manche sind ins Ausland gereist, aber viele suchen Schutz in der Westukraine. Sie hoffen, bald wieder nach Hause zurückkehren zu können.

In der Diözese Lemberg (Lwiw) haben die Schwesterngemeinschaften ihre Klöster geöffnet, um Flüchtlingen Schutz und Hilfe zu gewähren. 144 Schwestern aus 23 verschiedenen Ordensgemeinschaften stellen sich in den Dienst derer, die alles verloren haben.

Stets an der Seite der Menschen in Not

Die „Dienerinnen der Unbefleckten Jungfrau Maria“ zum Beispiel haben in ihrem Waisenhaus 30 Flüchtlinge aus Mariupol, Charkiw, Kiew und anderen Orten aufgenommen. Die Ordensfrauen versorgen sie mit Essen, Kleidung und Hygieneprodukten. besonders wichtig sind den Schwestern die Kinder, die oft Schreckliches erlebt haben.

Auch geistlich finden die Flüchtlinge hier Halt. „Abends beten wir in unserer Klosterkapelle gemeinsam den Rosenkranz. Wenn die Alarmsirenen heulen, suchen wir im Keller Schutz vor der Bedrohung durch Luftschläge“, sagt eine der Schwestern.

Bitte spenden Sie, damit unsere Hilfe in der Ukraine weitergehen kann!

So kann Ihre Spende helfen:

Pakete mit Lebensmitteln
für Familien in Not

Ihre Spende von 25€ ermöglicht es uns, Lebensmittel für eine bedürftige Familie in der Ukraine bereitzustellen.

Möbel für Flüchtlinge

Mit Ihrer Spende von 50€ tragen Sie dazu bei, einfache Möbel für Flüchtlinge in der Ukraine zu beschaffen.

Heizung und Instandhaltung der Klöster

Ihre Spende von 80€ hilft uns, die Klöster der Ordensschwestern in der Ukraine instandzuhalten und zu heizen, um den Schutzsuchenden weiterhin helfen zu können.

Die Menschen brauchen unsere Hilfe!

Bitte spenden Sie, damit unsere Hilfe
in der Ukraine weitergehen kann!

„Ich lade Sie alle ein,
zusammen mit KIRCHE IN NOT