Herbert Rechberger - KIRCHE IN NOT Österreich
Spenden
Herbert Rechberger

Herbert Rechberger

Nationaldirektor KIRCHE IN NOT - Österreich

Mein Name ist Herbert Rechberger.

Ich wurde im Jahr 1959 in Vorau/Steiermark geboren. Nach der Matura in der Don Bosco Schule in Unterwaltersdorf war ich vier Jahre lang Erzieher im Internat der Salesianer Don Boscos.

Seit 1985 darf ich für das Internationale katholische Hilfswerk KIRCHE IN NOT-Österreich tätig sein. Am Beginn als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und seit März 1986 als Nationaldirektor.

Die Projektreisen nach Russland, Sibirien, Rumänien, Indien, Peru, Bolivien, Irak… haben mich und meine Arbeit sehr geprägt. Ich durfte WELTKIRCHE kennenlernen. Unser Hilfswerk KIRCHE IN NOT (ACN) ist eine Brücke der Liebe und der Solidarität!

Tel.: 01 – 405 25 53

Mail schreiben