KIN

⯇ ZURÜCK

30/03/2023 Dauer: 24:28

Begegnung mit der Barmherzigkeit Gottes – Das Sakrament der Versöhnung, Teil 1

Mit Pater Hans Buob

Die Barmherzigkeit ist laut Papst Franziskus das „Schlüsselwort, um Gottes Handeln uns gegenüber zu beschreiben“. Im „Jahr der Barmherzigkeit“, so möchte es der Papst, sollen sich alle Gläubigen neu darauf besinnen. Die katholische Kirche kennt ein eigenes Sakrament, in dem der Christ wie kaum sonst irgendwo der Barmherzigkeit Gottes auf ganz individuelle, persönliche Weise begegnen kann: die Beichte, das Sakrament der Versöhnung. In ihm will Gott, der Barmherzige, Erlösung schenken von allem Versagen, von Sünde und Schuld. Viele erfahren dieses Sakrament als Quelle der Heilung und eines tiefen inneren Friedens, in dem sie die Nähe Gottes ganz neu erfahren.



Willkommen auf unserem YouTube-Kanal! 🤗. Wenn du unsere Videos magst und nichts mehr verpassen möchtest, dann abonniere uns einfach. Außerdem freuen wir uns sehr über nette Kommentare oder Likes 👍🏼. Auch auf unserer Webseite (https://www.kircheinnot.at) oder unseren Seiten in den sozialen Medien (s.u.) bist du ganz herzlich willkommen. Dort kannst du uns noch besser kennen lernen.


▬ Newsletter bestellen: 📽▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Bitte abonnieren!
https://www.kircheinnot.at/newsletter-anmeldung/

▬ Die Frohe Botschaft in jedes Haus. Bitte unterstützen Sie unser Medien-Apostolat mit einer Spende: 👍 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
https://www.kircheinnot.at/helfen/spenden/
Verwendungszweck: Medienapostolat

▬ KIRCHE IN NOT-Webseite: 💻 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Besuchen Sie auch unsere Website:
https://www.kircheinnot.at

▬ Facebook 👍 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Unsere KIRCHE IN NOT- Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/kircheinnot.at

▬ Über diesen Kanal 💖 ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Über KIRCHE IN NOT:

Das internationale katholische Hilfswerk KIRCHE IN NOT ist eine Stiftung päpstlichen Rechts. Wir helfen verfolgten, bedrängten und notleidenden Christen weltweit ... damit der Glaube lebt!

Das Hilfswerk wurde 1947 vom niederländischen Prämonstratenserpater Werenfried van Straaten (1913-2003) gegründet.

KIRCHE IN NOT ist ein pastorales Hilfswerk, das in mehr als 130 Ländern die notleidenden und verfolgte Kirche unterstützt.

KIRCHE IN NOT
Weimarer Straße 104/3
1190 Wien
Tel. 01 - 405 25 53
Mail: kin@kircheinnot.at
Web: https://www.kircheinnot.at
Facebook: https://www.facebook.com/kircheinnot.at
Instagram: https://www.instagram.com/kircheinnot.at/
Twitter: @kircheinnot


TEILEN

Facebook Twitter E-mail

Aktuelles