KIN

⯇ ZURÜCK

20/07/2021 Dauer: 01:19

P. Rolando aus Kuba berichtet über seine Geschichte mit unserer Kinderbibel.

Pater Rolando Montes de Oca aus Kuba spricht darüber, wie er seine erste Bibel erhalten hat und welche Freude ihm diese gebracht hat.

Die Kirche meiner Kindheit ist eine Kirche, die vielen Schwierigkeiten und Einschränkungen ausgesetzt war, die sehr viel gelitten hat, aber sie war eine Kirche mit viel Engagement und Freude.
Wir waren eine sehr kleine Gruppe von Kindern in der Gemeinde, aber wir hatten eine Katechetin, die sehr engagiert, lebhaft und freudig war. . Sie zeichnete Bilder für uns und lehrte uns den Glauben mit großer Hingabe. Aber wir hatten alle die Sehnsucht nach einem Buch, das uns von Gott erzählen würde. Und dann eines Tages, das werde ich nie vergessen, kam unser Pfarrer mit großer Freude und gab mir meine Lieblingsbibel, die Kinderbibel. Mit dieser Bibel bin ich Gott begegnet.

Mit dieser Bibel lernte ich die Heilsgeschichte kennen, ich verliebte mich in Gott und dieser Gott, in den ich mich verliebte, rief mich, sein Priester zu sein.

Und mit dieser Bibel ging ich ins Priesterseminar, ich musste mir andere größere, tiefere, besser erklärte Bibeln suchen, aber diese wird immer meine Lieblingsbibel sein, die Kinderbibel, mit der ich Jesus Christus kennengelernt und mit der ich mich in Gott verliebt habe.

Alle unsere Dokus und Videos können Sie bei uns kostenlos bestellen unter:

KIRCHE IN NOT
Weimarer Straße 104/3
1190 Wien
Tel. 01 - 405 25 53
Mail: kin@kircheinnot.at
Web: https://www.kircheinnot.at
Facebook: https://www.facebook.com/kircheinnot.at
Instagram: https://www.instagram.com/kircheinnot.at/
Twitter: @kircheinnot


TEILEN

Facebook Twitter E-mail

Aktuelles