Die brasilianischen „Bauernhöfe der Hoffnung“ während Corona: „Gott erweitert unser Charisma!“ - KIRCHE IN NOT Österreich
Spenden

Die brasilianischen „Bauernhöfe der Hoffnung“ während Corona: „Gott erweitert unser Charisma!“

Datum: 20.01.2022
Uhrzeit: 10:30 Uhr
Turnus: wöchentlich
Länge: 30 Minuten
TV Kanal: Bibel TV 
Sendereihe: Weitblick 
Mit Pater Christian Heim, Leiter einer „Fazenda da Esperanca“

Pater Christian Heim leitet eine „Fazenda da Esperanca“ im Osten Brasiliens. Auf diesen „Bauernhöfen der Hoffnung“ bekamen vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie nur Suchtkranke eine neue Chance. Doch mitten im gesellschaftlichen Chaos von „Lockdown“ und Kontaktbeschränkung bekamen die „Fazendas“ plötzlich eine neue Mission: „Nehmt nun auch Obdachlose auf!“, legte Gott der Fazenda-Leitung aufs Herz. Nicht ohne Bedenken, aber voller Vertrauen folgten Pater Christian und seine Mitbrüder dem neuen Ruf und erfuhren, dass die Vorsehung Gottes jeden ernährt, der die armen und schwachen Menschen bei sich aufnimmt. Ein Gespräch über das Leben im Ausnahmezustand, das ohne die ständige Gegenwart Gottes unmöglich wäre, und über eine alles überstrahlende Hoffnung, die jedes Jammern verbietet und bedingungslos neues Leben schenkt.

Online spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!