Spenden

Die Familie heiligen

Datum: 29.07.2020
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Turnus: wöchentlich
Länge: 30 Minuten
TV Kanal: K-TV 
Sendereihe: Spirit 
Mit Pfarrer Erich Maria Fink, Familienseelsorger aus Beresniki, Russland

Die Ehe sei der Tod der Liebe, sagen manche Spötter. Andere halten sie aufgrund der hohen Scheidungsraten oder der großen Vielfalt anderer Lebensentwürfe gar für ein Auslaufmodell. Nach Verständnis der katholischen Kirche kann eine Ehe nur zwischen einem Mann und einer Frau geschlossen werden. Diese muss monogam und unauflöslich sein. Und sie muss auf die Zeugung und Erziehung von Kindern sowie das Wohl der jeweiligen Ehegatten hingeordnet sein. Warum die klassische Ehe notwendiger denn je ist, bespricht Volker Niggewöhner mit dem erfahrenen Familienseelsorger Pfarrer Erich Maria Fink.

 

 

 

Online spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!