KIN

⯇ ZURÜCK

02/05/2017 Dauer: 29:21

Heiliges Land - Eine Kirche der Hoffnung

Das Gelobte Land, Palästina, war immer ein Schmelztiegel verschiedener Kulturen und Religionen. Es ist ein Land, in dem Juden, Christen und Muslime ihre Heiligen Stätten haben. Es war auch immer eine Region von Konflikten. Angesicht der Lage nimmt das Christentum stark ab. Im 19. Jhd. waren noch 90 % der Bevölkerung Christen und 10 % Muslime. Heute sind es nur noch 25 %, wobei die muslimische Bevölkerung auf 75 % gestiegen ist. Nazareth, in Israel gelegen, zählte vor 1948 rund 60 % an Christen, heute sind es noch 30 %. In Jerusalem sank die christliche Bevölkerung innerhalb von 100 Jahren von 25 % auf nur noch 2 %. Trotz dieser Zahlen versuchen Christen ihrer Berufung im Geburtsort und den Wirkungsstätten Jesu nachzugehen.

Kirche in Not
Weimarer Straße 104/3
1190 Wien
Tel. +43 - (0)1 - 405 25 53
Mail: kin@kircheinnot.at
Web: http://www.kircheinnot.at
Facebook: http://www.facebook.com/kircheinnot.at
Twitter: @kircheinnot


TEILEN

Facebook Twitter E-mail

Aktuelles