Wanderausstellung „Verfolgte Christen weltweit“

Auch für Ihre Pfarre oder Einrichtung

Der Einsatz für Religionsfreiheit und die Hilfe für verfolgte und bedrohte Christen ist ein zentrales Anliegen von KIRCHE IN NOT. Unser Gründer Pater Werenfried sagte einmal: „Unsere verfolgten Brüder und Schwestern sind die Elite der Kirche. Mit ihnen solidarisch zu sein ist eine Ehrensache.“

NEHMEN SIE DIE WANDERAUSSTELLUNG BEI SICH AUF!

Um auf die schreckliche Situation der bedrohten und verfolgten Christen in aller Welt aufmerksam zu machen, haben wir eine sehenswerte Wanderausstellung zu diesem Thema erstellt. Mehr als 200 Millionen Christen leiden unter Verfolgung, Diskriminierung und Intoleranz. Immer wieder müssen wir feststellen, dass diese Problematik bei uns viel zu wenig wahrgenommen wird. Mit diesem kostenlosen Angebot können Sie helfen, diesem Umstand entgegenzuwirken. Geben Sie unseren verfolgten Brüdern und Schwestern eine Stimme!

Informationen über die Wanderausstellung

Die Fotoausstellung besteht aus 22 ausziehbaren Bannern (Roll-Ups) mit aussagekräftigen Fotos.

Die Banner sind platzsparend und können zum Beispiel im Pfarrzentrum, einem Veranstaltungsraum oder in einer Kirche aufgestellt werden. Je nach Platzangebot können auch weniger aufgestellt werden.

Das Format der Roll-Ups entspricht 85 x 220 cm.

Sie ist als Wanderausstellung konzipiert und daher in ihrem Einsatz sehr flexibel. Sie kann in der Kirche, in Pfarrräumlichkeiten oder anderen Institutionen aufgestellt werden.

Wir bieten die Ausstellung kostenlos an. Sie wird von uns direkt an den Ausstellungsort geliefert, aufgebaut und am Ende abgeholt.

Jeder Besucher erhält ein Begleitheft mit Hintergrundinformationen zu den Fotos und betroffenen Ländern.

Zusätzlich bieten wir für die Begleitung durch die Ausstellung eigene Audioguides an, die den Besucher bequem durch die Ausstellung führen.

Smartphone-Besitzer können ihr eigenes Mobiltelefon als Audioguide benutzen.

Auf einem optionalen Büchertisch bieten wir weitere Informationen, Bücher und Broschüren zu diesem Thema an.

Wie fordern Sie die Ausstellung an?

Per E-Mail oder telefonisch. Ihr Ansprechpartner dafür ist: Hr. Mag. Christian Klyma

E-Mail: kin@kircheinnot.at; Tel.: 01/405 25 53

Dieses Angebot ist kostenlos.

Die Dauer der Ausstellung können Sie je nach Bedarf bestimmen. Reservieren Sie rechtzeitig!

Je nach Platzangebot bestimmen Sie, wie viele Roll-Ups Sie aufstellen möchten.

Diese Ausstellung möchte nicht nur zum Nachdenken anregen, sondern sie ladet auch ganz bewusst dazu ein, für die verfolgten Christen zu beten. Geben Sie unseren verfolgten Brüdern und Schwestern eine Stimme!

Unsere Audioguides

Wir bieten eigene Audioguides an, die den Besucher bequem durch die Ausstellung führen.

Gebet und mehr Infos zur Christenverfolgung

Diese Fotoausstellung soll nicht nur zum Nachdenken anregen, sondern ladet auch ganz bewusst dazu ein, für die verfolgten Christen zu beten.

IHR ANSPRECHPARTNER

Sie möchten die Ausstellung auch in Ihrer Pfarre, Schule oder Einrichtung zeigen? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen sowie der Planung zur Ausstellung weiter.

Christian Klyma
Referent für Öffentlichkeitsarbeit