Weiterer Priester entführt

nigeria_map

In Nigeria wurde ein weiterer katholischer Priester entführt. Wie aus einer Erklärung der Diözese Kafanchan hervorgeht, die Fides vorliegt, wurde Pfarrer Sylvester Okechukwu am gestrigen 20. Dezember im Bundesstaat Kaduna im zentralen Norden des Landes entführt. Pfarrer Sylvester Okechukwu, der in der Pfarrei „St. Anthony“ in Fadan Kano tätig ist, wurde spät Abends gegen 23.45 Uhr aus dem Pfarrhaus der Pfarrei in der Lere Local Government Area entführt.

Die Diözese bittet um Gebete für die rasche Freilassung des Priesters und fordert alle auf, „die Justiz nicht selbst in die Hand zu nehmen“. Wir werden alle rechtlichen Mittel nutzen, um seine rasche und sichere Freilassung zu gewährleisten.
Erst gestern wurde die Entführung von Pater Christopher Ogide, Pfarrer der Pfarrei Maria Assumpta in Umuopara (Diözese Umuahia) im südnigerianischen Bundesstaat Abia, bekannt. (Quelle: Fidesdienst, Bild: TUBS/wikipedia)