Team Österreich - KIRCHE IN NOT Österreich
Das Team von KIRCHE IN NOT - Österreich

Schon vor mehr als 50 Jahren fuhr Pater Werenfried van Straaten mit seinen legendären Kapellenwagen durch unser Land und begeisterte die Menschen mit seinen flammenden Predigten. Seit damals wächst die Zahl derer, die mithelfen, “Gottes Tränen zu trocknen” (Werenfried van Straaten).

Gegründet wurde das Österreich-Büro von KIRCHE IN NOT 1957 im Salzburger Kloster Herrnau. Seit 1985 befindet sich das Büro in Wien:

KIRCHE IN NOT
Weimarer Straße 104/3

Telefon: +43 (1) 405 25 53
Fax: +43 (1) 405 54 62 – 75
E-Mail: kin@kircheinnot.at
Web: www.kircheinnot.at

Als Teil eines weltumspannenden Hilfswerkes mit Büros in 23 Ländern helfen wir mit, den Christen überall dort beizustehen, wo sie wegen ihres Glaubens unterdrückt werden oder wo die Kirche in großer Armut lebt. Gerade in vielen Ländern der “Zweiten” und “Dritten Welt” kann dank der Spenden unserer Wohltäter die Kirche weiterhin in Wort und Tat gegen Ungerechtigkeit und Unfreiheit wirken.

Wir beantworten gerne Fragen zur Situation der Kirche in einzelnen Ländern, zu unseren Projekten und unserem Hilfswerk. Wir stellen Informationsmaterial und Faltblätter her und sorgen für deren Verbreitung. Sie können uns zu Vorträgen und Predigten in Kirchen, Pfarren und Schulen einladen.

Dr. Michael Spallart
Dr. Michael Spallart Präsident Mail schreiben

Vorstandsmitglieder

Mag. Peter Böhler