Flüchtlingshilfe - KIRCHE IN NOT Österreich
Spenden

Hilfe für Flüchtlinge

Millionen von Menschen sind auf der Flucht

Mehr Schlagworte 4 Beiträge gefunden
Beiträge anzeigen
Flüchtlinge in Venezuela
Ein Kind in einem Flüchtlingslager
Flüchtlingslager im Südsudan

Pater Werenfried van Straaten war überzeugt, dass eine revolutionäre Katastrophe innerhalb Europas nur durch uneingeschränkte, schnelle und vor allem vorbehaltlose Hilfe für die deutschen Flüchtlinge – immerhin den “Feinden von gestern” – verhindert werden könne. Und so startete er seine ersten Hilfsaktionen für die Millionen von Heimatvertriebenen.

Auch heute sind weltweit Millionen von Menschen auf der Flucht vor Kriegen und Naturkatastrophen. Soforthilfe hat für KIRCHE IN NOT Priorität, denn materielle Not zieht fast immer geistiges und geistliches Elend nach sich.

Unser Hilfswerk lässt die Menschen aber auch später nicht im Stich und kümmert sich um den Wiederaufbau der kirchlichen Strukturen. Viele Menschen, wie diese beiden kleinen Kinder, verlieren durch Kriege oder Naturkatastrophen ihr gesamtes Hab und Gut und müssen aus ihrer Heimat fliehen.

KIRCHE IN NOT leistet Soforthilfe und unterstützt die Betroffenen beim Wiederaufbau ihrer kirchlichen Strukturen.

Online Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende – schnell und einfach online!