Safeguarding und Schutzmaßnahmen - KIRCHE IN NOT Österreich
Österreichisches Spendegütesiegel Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!
Safeguarding

bei KIRCHE IN NOT (ACN)

Wir setzen uns weltweit dafür ein, dass Minderjährige und andere Schutzbefohlene besser geschützt werden. So fördert KIRCHE IN NOT weltweit Kurse zum Themenkreis Safeguarding, in denen Priester und Ordensleute im Erkennen und in der Verhinderung von Missbrauch von Minderjährigen und Schutzbefohlenen geschult werden. Nur mit einem schriftlichen Bekenntnis zu Safeguarding können unsere Projektpartner Hilfe von KIRCHE IN NOT erhalten. Diese wird entzogen, sollten Fälle von Missbrauch nicht angemessen verfolgt werden. Die Ansprüche zu Safeguarding gelten in gleichem Maße gegenüber den eigenen Mitarbeitern von KIRCHE IN NOT.

Hier finden Sie die Safeguarding-Richtlinien von KIRCHE IN NOT-Österreich:
Safeguarding-Richtlinien von KIRCHE IN NOT-Österreich

Hier finden Sie die Safeguarding-Richtlinien von KIRCHE IN NOT (ACN) International:
Safeguarding-Richtlinien von ACN International

Lesen Sie hier unsere Safeguarding-Prinzipien auf Englisch:
Safeguarding bei KIRCHE IN NOT

Mehr Infos finden Sie auf unserer Transparenzseite:

Online Spenden