„Glaubens-Kompass“ über Pfingsten - KIRCHE IN NOT Österreich
„Glaubens-Kompass“ über Pfingsten

KIRCHE IN NOT informiert in einem Faltblatt über das Hochfest

02.06.2022 aktuelles

KIRCHE IN NOT hat ein Faltblatt über das Pfingstfest herausgegeben, in dem der Ursprung und die Geschichte des kirchlichen Feiertags erläutert werden.

Das Hochfest wird 50 Tage nach Ostern gefeiert. Neben Weihnachten und Ostern ist Pfingsten das dritte hohe kirchliche Fest, das in Deutschland mit zwei Feiertagen begangen wird.

Glaubens-Kompass: Pfingsten
Titelbild des Glaubens-Kompass über Pfingsten.

In dem Faltblatt im Format DIN A6 werden neben dem biblischen Hintergrund und der Bedeutung des Festes, das als „Geburtsstunde der Kirche“ gilt, auch die mit Pfingsten verbundenen Traditionen vorgestellt.

Die kleine Broschüre erscheint in der kostenlosen Reihe „Glaubens-Kompass“ von KIRCHE IN NOT. Sie eignet sich zur Auslage in Kirchen und Pfarreien und kann in größeren Mengen bestellt werden.

Pfingsten-Darstellung aus der Kinderbibel von KIRCHE IN NOT.