Kostenloses Gebetsfaltblatt um Frieden in der Ukraine
Kostenloses Gebetsfaltblatt um Frieden in der Ukraine

Schließen Sie sich unserem Gebet für Frieden in der Ukraine an!

17.03.2022 aktuelles

Ein Gebetsblatt mit einem Gebet für den Frieden in der Ukraine gibt KIRCHE IN NOT unentgeltlich heraus. Es enthält ein sowohl für Pfarrgemeinden als auch für die private Andacht geeignetes Gebet um Frieden und Versöhnung.

Darin wird vor allem um Hilfe für alle Betroffene des Krieges und um Versöhnung unter den Kriegsparteien gebetet.

Titelbild des neuen Gebetsblatts.

BETEN SIE FÜR DIE MENSCHEN IN DER UKRAINE

Bitte schließen Sie die Menschen in der Ukraine in Ihr Gebet ein und beten Sie für eine friedliche und diplomatische Lösung der aktuellen Spannungen. Bestellen Sie hierfür unser kostenloses Gebetsblatt mit dem Gebet um Frieden für die Ukraine.

Auch Papst Franziskus beobachtet die Entwicklungen an der Ostgrenze der Ukraine und rief zum Gebet auf: „Ich appelliere eindringlich an alle Menschen guten Willens, ihr Gebet zum Allmächtigen Gott zu erheben, damit jede politische Aktion und Initiative im Dienst der menschlichen Geschwisterlichkeit stehe, mehr als der Einzelinteressen. Wer seine eigenen Ziele zum Schaden anderer verfolgt, verachtet seine eigene Berufung als Mensch, denn wir wurden alle als Geschwister geschaffen.“

Besonders werden wir in unseren Mittagsgebeten der Menschen in der Ukraine gedenken. Schließen Sie sich bitte an, damit der Glaube lebt und unser Gebet stärker sein möge als Waffen.

Nothilfe für die Ukraine

Helfen Sie den notleidenden Menschen.