Bolivien: Ein Haus für Ordensfrauen in den Anden
Österreichisches Spendegütesiegel Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!
Bolivien: Ein Haus für Ordensfrauen in den Anden

30.09.2023 HILFSPROJEKT

Die Apostolische Prälatur Corocoro liegt hoch in den Anden in einem der ärmsten Gebiete Boliviens, in dem 80 Prozent der Bevölkerung in extremer Armut leben. Selbst der Zugang zu Trinkwasser und eine ausreichende Ernährung sind nicht selbstverständlich, von medizinischer Versorgung ganz zu schweigen. Ein Großteil lebt in weit abgelegenen kleinen Dörfern, die nur schwer zugänglich sind, da die Wege unbefestigt und gefährlich sind. Oft sind sie in der Regenzeit gar nicht passierbar.

Pastoral work with children
BOLIVIA / COROCORO 22/00089
Construction of a house for the sisters Misioneras de Jesús Eterno Sacerdote, Patacamaya  Only smaller file quality available
Eine Ordensschwester gibt berührende Katechese für Kinder in der Apostolischen Prälatur Corocoro, Bolivien. Die Schwestern widmen sich selbstlos der religiösen Bildung junger Herzen in einem der ärmsten Gebiete des Landes.

Missionsschwestern von Jesus, dem Ewigen Priester, einer 1947 in Italien gegründeten Frauenkongregation, verrichten in der Prälatur ihren selbstlosen Dienst. Sie betreuen extrem arme Familien, alleinstehende alte Menschen, um die sich niemand kümmert, und Waisenkinder. Sie arbeiten mit behinderten Menschen und unterweisen Kinder und Jugendliche im Glauben und bereiten sie auf den Empfang der Sakramente vor. Ihre Arbeit ist ein Segen für viele Menschen.

Die Schwestern sind derzeit provisorisch in Quime, einem sehr kleinen Dorf, in dem es oft nicht einmal Trinkwasser gibt, untergebracht, aber der Bischof möchte, dass die Schwestern in der Kleinstadt Patacamaya, in der die Prälatur ihren Sitz hat, auf einem Grundstück der Kirche ein Haus bauen. Wir möchten dieses Projekt mit 38.000 Euro unterstützen.

In the communities with the Parish Priest
BOLIVIA / COROCORO 22/00089
Gemeinsames Gebet mit der Pfarrgemeinde vor einem Haus in den beeindruckenden Anden: Die Schwestern der Apostolischen Prälatur Corocoro finden Trost und Stärkung in ihrer spirituellen Gemeinschaft und unterstützen die lokale Gemeinde in diesem abgelegenen Teil Boliviens.

Zahlen und Fakten

38.000 Euro Die Apostolische Prälatur Corocoro in den bolivianischen Anden zählt zu den ärmsten Gebieten des Landes, mit 80 Prozent der Bevölkerung in extremer Armut. Missionsschwestern von Jesus, dem Ewigen Priester, leisten unermüdlich Dienst. Sie kümmern sich um arme Familien, alleinstehende Senioren, Waisenkinder und Menschen mit Behinderungen.
Helfen Sie mit: Der Bau eines eigenen Hauses für die Schwestern in der nahegelegenen Kleinstadt Patacamaya ist dringend nötig. Mit Ihrer großzügigen Spende von 38.000 Euro ermöglichen Sie den Schwestern, ihre wertvolle Arbeit fortzusetzen. Wer hilft mit?