Pastorale Sommeraktivitäten für Kinder und Jugendliche in Alexandria, Ägypten
Österreichisches Spendegütesiegel Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!
Pastorale Sommeraktivitäten für Kinder und Jugendliche in Alexandria, Ägypten

01.07.2020 HILFSPROJEKT

Schon lange hatten sich 290 Kinder und Jugendliche auf den Sommer gefreut. Denn in den Monaten Juni bis September veranstaltet die koptisch-katholische Eparchie von Alexandria in der Pfarrkirche von El-Khsou ein vielseitiges und interessantes Sommerprogramm, bei dem kleinere und größere Teilnehmer zwischen Grundschul- und Universitätsalter jeweils ihren Glauben vertiefen, die Heilige Schrift besser kennenlernen, Gemeinschaft mit Gleichaltrigen erfahren und sich als Teil der Katholischen Kirche erleben können, deren Mitglieder sich in Ägypten normalerweise als winzige Minderheit erleben.

Die Bilder aus dem vergangenen Jahr zeigen, wieviel Freude die jungen Leute bei diesen Veranstaltungen haben. In diesem Jahr hat die Corona-Pandemie die Pläne durchkreuzt. Dennoch haben sich die Veranstalter einiges einfallen lassen, um das Programm für die Kinder und Jugendlichen nicht ausfallen lassen zu müssen. Nun werden die meisten Aktivitäten online stattfinden.

KIRCHE IN NOT unterstützt das Sommerprogramm mit 4.500 Euro.

Zahlen und Fakten

4 500 Euro Schon lange hatten sich 290 Kinder und Jugendliche auf den Sommer gefreut. Heuer muss aufgrund von Corona das Sommerprogramm aber online durchgeführt werden.
KIRCHE IN NOT unterstützt das Sommerprogramm.