Argentinien: Ausbildungshilfe für elf Seminaristen - KIRCHE IN NOT hilft
Österreichisches Spendegütesiegel Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!
Argentinien: Ausbildungshilfe für elf Seminaristen aus der Diözese Nueve de Julio

01.01.2021 HILFSPROJEKT

Die Diözese Nueve de Julio hat 35 Pfarren, in denen insgesamt fast 350.000 Katholiken leben. Die Pfarrgemeinden sind unterschiedlich groß: Es gibt kleinere Pfarren mit 1.000 Gläubigen, aber auch sehr große Pfarren mit mehr als 45.000 Katholiken. Aufgrund des Priestermangels hat nicht jede Pfarre einen eigenen Priester, so dass die Betreuung der Gläubigen vielerorts schwierig ist.

Um dieser Herausforderung zu begegnen, wurde in der Diözese vor einigen Jahren eine Berufungspastoral ins Leben gerufen, um Jugendliche anzusprechen, die es sich vorstellen könnten, ihr Leben in den Dienst an Gott und den Menschen zu stellen. So werden Besinnungstage und andere Veranstaltungen angeboten, um junge Gläubige auf ihrem Weg zu begleiten. Dies ist umso wichtiger, als es in den staatlichen Schulen keinen Religionsunterricht gibt.

Diese Aktivitäten tragen Früchte: Zurzeit bereiten sich elf junge Männer aus der Diözese auf die Priesterweihe vor. Dies ist eine große Hoffnung und Freude für die Diözese. Aber für ihre Ausbildung aufzukommen, ist zugleich eine Herausforderung in Zeiten der Wirtschaftskrise, die durch die Corona-Pandemie noch verschärft wurde.

Wir möchten daher mit 4.000 Euro die Ausbildung dieser elf jungen angehenden Priester unterstützen.

Zahlen und Fakten

4.000 Euro Zurzeit bereiten sich elf junge Männer aus der Diözese auf die Priesterweihe vor. Wir möchten die Ausbildung dieser elf jungen angehenden Priester unterstützen.
Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende. Damit die angehenden Priester ihr Studium abschließen und zu engagierten Arbeitern im Weinberg des Herrn werden können.