Ukraine: Ein Auto für Ordensschwestern in Lviv
Österreichisches Spendegütesiegel Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!
Ukraine: Ein Auto für Ordensschwestern in Lviv

01.07.2022 HILFSPROJEKT

Die Schwestern der Gemeinschaft der Katechetinnen der heiligen Anna widmen sich vor allem der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Sie verhelfen ihnen zu einer religiösen Erziehung und unterstützen sie dabei, im Glauben und insgesamt als Person zu wachsen. Die Schwestern erteilen Katechese in verschiedenen Pfarren und Schulen, veranstalten Aktivitäten für Jugendliche und christliche Sommerlager.

In ihrem Haus in der Horodotska-Straße in Lviv (Lemberg) leben vier Schwestern. Neben ihrer katechetischen Tätigkeit in verschiedenen Gemeinden besuchen sie Familien, besonders die ärmeren, und bringen ihnen Hilfsgüter. Seit Beginn des Krieges haben sie noch mehr zu tun, denn sie helfen nun auch den Flüchtlingen, die in großer Zahl aus umkämpften Landesteilen in die Westukraine gekommen sind.

Für ihre Arbeit und den Transport von Gütern brauchen die Schwestern dringend ein Auto. Selbst können sie es sich aber nicht leisten. Schwester Veronica Yaniv schreibt uns: „Wir bitten Sie sehr darum, uns beim Kauf eines Autos zu unterstützen. Der Wagen wird uns bei unserer Missionsarbeit sehr helfen. Für Ihre Hilfe werden wir sehr dankbar sein.“

Wir möchten die Schwestern nicht im Stich lassen und haben ihnen 15.000 Euro versprochen. Wer hilft mit?

Zahlen und Fakten

15.000 Euro Für ihre Arbeit und den Transport von Gütern brauchen die Schwestern dringend ein Auto. Selbst können sie es sich aber nicht leisten.