Syrien: Ein Auto für eine vom Erdbeben betroffene Pfarre
Österreichisches Spendegütesiegel Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!
Syrien: Ein Auto für eine vom Erdbeben betroffene Pfarre

01.07.2023 HILFSPROJEKT

Im Februar traf ein heftiges Erdbeben die Südtürkei und Nordsyrien. Mindestens 50 000 Menschen starben, zahlreiche Gebäude wurden zerstört. Besonders schwer betroffen war die syrische Stadt Aleppo, die bereits stark unter dem Krieg zu leiden hatte.

Pfarrer Hugo Fabian Alaniz aus der Pfarre Unserer Lieben Frau von der Verkündigung hatte zwar einen guten Schutzengel, so dass ihm selbst nichts passiert ist, aber sein Auto, das auf der Straße parkte, wurde von Steinen getroffen, die aus dem sechsten Stock herabfielen. Jetzt ist es Schrott. Das ist ein großes Problem, denn die pastorale und soziale Arbeit der Gemeinde ist ohne ein Auto nahezu unmöglich. Die Priester und Mitarbeiter der Pfarre und des angeschlossenen sozialen Zentrums müssen mobil sein. Oft müssen sie auch Hilfsgüter transportieren oder behinderte oder ältere Menschen mitnehmen.

Pfarrer Hugo Fabian Alaniz hatte einen guten Schutzengel, sein Auto wurde jedoch durch die herabfallenden Steine bei dem Erdbeben zerstört.

Ein Taxi zu nehmen, ist viel zu teuer, außerdem sind die Taxen oft unzuverlässig. Nun wurde ein Auto gemietet, aber auch das ist auf die Dauer zu teuer und keine Lösung. Daher hat sich Pfarrer Alaniz mit der inständigen Bitte um Hilfe an uns gewandt. Wir möchten ihn nicht im Stich lassen und haben ihm 21.700 Euro versprochen, damit er seiner Arbeit nachgehen und den Bedürftigen helfen kann, von denen es in Aleppo mehr gibt denn je. Helft Ihr ihm?

Zahlen und Fakten

21.700 Euro Das Auto von Pfarrer Hugo, das auf der Straße parkte, wurde von Steinen getroffen, die aus dem sechsten Stock herabfielen. Jetzt ist es Schrott. Das ist ein großes Problem, denn die pastorale und soziale Arbeit der Gemeinde ist ohne ein Auto nahezu unmöglich. Ein Taxi zu nehmen, ist viel zu teuer.
Daher hat sich Pfarrer Hugo mit der inständigen Bitte um Hilfe an uns gewandt. Wir möchten ihn nicht im Stich lassen und haben ihm Hilfe versprochen, damit er seiner Arbeit nachgehen und den Bedürftigen helfen kann, von denen es in Aleppo mehr gibt denn je. Helft Ihr ihm?